Sehr geehrte Patienten,

Trotz der neuen Verkehrsführung in der Innenstadt, sind wir weiterhin aus allen Richtungen wie gewohnt erreichbar.

Dr. med. Susanne Mayr



Liebe Patientinnen und Patienten.

Ich bin in Erlangen aufgewachsen und habe hier von 1989 bis 1995 mein Medizinstudium absolviert.

Von 1995 bis 2000 war ich zur HNO-Facharztausbildung an der Medizinischen Hochschule Hannover. Schon während dieser Zeit habe ich mich innerhalb meines Fachgebiets sehr für Allergologie und Umweltmedizin interessiert.

Mein Interesse an wissenschaftlichen Fragen führte mich im Jahr 2000 im Rahmen eines Forschungsaufenthaltes an das renommierte La Jolla Institute for Allergy and Immunology in San Diego, Kalifornien, USA.

2003 kehrte ich mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen nach Erlangen zurück, um eine Funktionsabteilung für Allergologie und klinische Umweltmedizin an der HNO-Klinik der Universität Erlangen aufzubauen und zu leiten. Im weiteren Verlauf wurde mir die Leitung der Hochschulambulanz der Erlanger HNO-Klinik übertragen. Neben der klinischen Betreuung von Patienten habe ich Weiterbildungskurse für Ärzte geleitet, Vorträge bei Fachtagungen im In- und Ausland gehalten und wissenschaftliche Fachartikel veröffentlicht.

Dadurch habe ich meine Fachkompetenz auf dem Gebiet der gesamten Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Allergologie kontinuierlich aufgebaut und erweitert und diese wird Ihnen nun in meiner Praxis zugute kommen.

Ich hoffe, dass Sie sich in meiner Praxis wohl fühlen!

Herzlichst Ihre

Dr. Susanne Mayr

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde,
Allergologie und Umweltmedizin