Sehr geehrte Patienten,


+++ CoViD-19 +++
Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin.
Bitte tragen Sie in der Praxis immer eine FFP2-Maske.
Bitte kommen Sie möglichst ohne Angehörige oder Begleitpersonen.

+++ CoViD-19 Impfung 28.1. (Moderna) +++
Wir haben noch Termine am 28.1. für Impfungen mit Moderna, sofern Sie über 30 Jahre alt und nicht schwanger sind.
Die Impfstoffe von Biontech und Moderna sind gleichwertig.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin per email an

In meiner Praxis betreue ich Patienten mit allen Erkrankungen des Halses, der Nase und der Ohren. Ich biete ein umfassendes Spektrum an Untersuchungen und Behandlungsmöglichkeiten einschließlich ambulanter Operationen direkt bei mir in der Praxis und im Ambulanten OP-Zentrum Erlangen sowie stationärer Operationen im Waldkrankenhaus St.Marien.

Besondere Schwerpunkte meiner Praxis sind:

  • Allergiediagnostik und -behandlung (einschließlich Histaminunverträglichkeit)
  • Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten
  • Diagnostik und Therapie von Bienen- und Wespengiftallergien
  • Nasennebenhöhlenerkrankungen (einschließlich chronische polypöse Pansinusitis, Polyposis nasi, Septumperforation, Mukoviszidose)
  • Schmerzmittelunverträglichkeit (ASS-Intoleranz)
  • Umweltmedizin
  • Kindersprechstunde (Hör- und Sprechstörungen)
  • Schlafmedizin (Schlafstörungen)
  • Ambulante und stationäre Operationen